Forum des Bürgervereins Bindlacher Berg e.V.
Alle Kategorien > Für alle Gäste > Allgemeines > Goldkronacher Strasse: Geschwindigkeitsbeschränkung ?
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Autor: schnops
Erstellt: Aug 27 2010 - 11:07
Betreff: Goldkronacher Strasse: Geschwindigkeitsbeschränkung ?
was mir jetzt erst aufgefallen ist:

- warum hat den die Goldkronacher Strasse eigentlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 kmh oder so ?

- oder war diese vor der "Kreisstrasse" da, und ich habe es nur nicht in Erinnerung !

Es ist zwar klar, dass sich die meisten eh nicht daran halten (sh. Schneebergstrasse), aber man könnte doch ab und zu mal blitzen (wie in Bad Berneck; bringt Geld in die Gemeinde-Kasse !?)

Ich kann mir vorstellen, das ein LKW der langsam mit 30 km/h durchfährt weniger Lärm macht, als der LKW heute der mit 50 km/h ankommt und wegen starkem Gegenverkehr bei jedem Verkehrshindernis anhalten und dann wieder anfahren muss
Autor: hofmann.w
Erstellt: Aug 31 2010 - 05:39
Betreff: re: Goldkronacher Strasse: Geschwindigkeitsbeschränkung ?
Hallo Schnops,
bisher gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Goldkronacher Str.
Seit der Umwittmung als Kreisstrasse ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung auch nicht mehr möglich.
Die Gemeinde veranstaltet demnächst eine Info-Veranstaltung mit den Verantwortlichen aus dem Landratsamt. Ich hoffe da kommen viele Leute und angeblich können da auch Fragen gestellt werden.
LG
Wieland Hofmann
Autor: schnops
Erstellt: Nov 14 2010 - 10:44
Betreff: re: Goldkronacher Strasse: Geschwindigkeitsbeschränkung ?
doch keine Geschwindigkeitsbegrenzung ........ noch nie ?

Schwer zu verstehen
Autor: BiB-Freund
Erstellt: Nov 15 2010 - 09:34
Betreff: re: Goldkronacher Strasse: Geschwindigkeitsbeschränkung ?
Tja, alles könnte so einfach sein und so günstig.
2x 30iger Begrenzungsschilder und alle hätten sich wieder lieb.
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.